Gipsy von der Burg Neideck *03.01.2006

Einfach unfassbar und plötzlich mussten ich meine Gipsy gehen lassen.


Heute morgen ging sie mit Herrchen und dem Rudel zum Gassi und bei dem Versuche einer Katze hinterherzujagen ist ihr der Oberschenkelhalsknochen einfach auseinandergebrochen, vorher hatte sich wohl schon aus dem Hüftgelenk ein Stückchen Knochen gelöst.. einfach so... es ist nicht zu verstehen

Im September 2014 nahm Gipsy zum letzten Mal an der BSP teil.  Zeiten waren mega.. aber so richtig fit war sie nicht...hatte sich leider einen Wirbel ausgerenkt und wieder getickert... Sonntag sind wir dann einen für uns angenehmeren Weg gelaufen... so dass sie rennen konnte und damit ist sie in Rente gerannt.

 

Nach -ich hab es echt mal gezählt-  237 Agility-Turnieren .. davon 98 im V  / 47 Obedience-Prüfungen .. davon 21 im V  - hat sie sich ihre Rente nun wirklich verdient !

 

Ich liebe diesen Hund - absolut souverän - immer gut drauf und ein toller Sporthund.

 

Wir hoffen jetzt noch auf mindestens 10 gesunde tolle Jahre ;-)

 

 

 

 

 

Gipsy darf an der WM-FCI Qualifikation Agility 2014 teilnehmen

Biebesheim 1 + 2. WM Quali
Biebesheim 1 + 2. WM Quali

das ist schon der Hammer - Gipsy darf die Qualis mitlaufen

SV Meisterschaft Agility 2013 in Ketsch

 

mit wenig Erwartungen hingefahren und nach zwei 0-Fehlerläufen -bei anspruchsvollen selektiven Parcouren- als VizeMeister nach Hause gefahren

 

wow - die Maus hat sich da gegen eine Konkurrenz von 102 Starten durchgesetzt

Vize-Meister Agility 2013 und Bester Deutscher Schäferhund
Vize-Meister Agility 2013 und Bester Deutscher Schäferhund

Landesmeisterschaft Agility 2013 in Hermeskeil

durchweg ein schönes Wochenende

Samstag die Kombi in der A3 gewonnen

Sonntag den DSH - lauf souverän gewonnen

leider im A-Lauf eine Stange und eine VW - da hatten wir doch etwas Kommunikationsprobleme

den Jumping wieder null : somit die Fahrkarte für die BSP 2013 in Göttingen gelöst

Gipsy erreichte auf der VDH-DM Obedience 2013 den 29. Platz mit 231,5 Punkten und einem SG - ein Riesenerfolg für uns :-)

Gipsy ist Vize-Sieger Agility der BSP 2012
Gipsy ist Vize-Sieger Agility der BSP 2012

Die BSP 2012 war die bisherige Krönung unserer gemeinsamen Karriere.

Leider war Frauchen am ersten Tag sowas von nervös, dass sie im A-Lauf eine Verweigerung produziert. Der Rest war einfach genial !!!

Videos da auf working-dog http://www.working-dog.eu/dogs-details/58581/Gipsy-von-der-Burg-Neideck 

 

Zudem erreichten wir in der Gesamtrangliste aller DSH die im SV im Agility geführt werden wieder den 2. Rang

 

Obedience mäßig waren wir in 2012 nicht so viel unterwegs, zeitlich war es einfach für mich mit Anwartschaften und später Richterterminen einfach zu knapp. Auf der VDH DM Anfang des Jahres lief es auch gar nicht gut, eine Woche später dann ein tolles V.. ja so ist das :-)

http://www.working-dog.eu/dogs-details/58581/Gipsy-von-der-Burg-Neideck

 

am 24.03.2007 zog Gipsy in unser Rudel. Eine absolut triebige, ausgeglichene Hündin, die vom ersten Tag an mit ihrem Charme alle Herzen eroberte (außer Kira ;-) ).. egal was wir arbeiten, sie ist immer mit feuereifer dabei, manchmal etwas übermotiviert - aber nichts was man nicht mir Ruhe korrigieren kann.

 

Mit mittlerweile einer gehörigen Portion Ausbildungserfahrung , vergingen die Monate wie im Flug

28.10.07 BH Prüfung

02.02.08 Obi Beginner -Aufstieg

26.04.08 Obi Klasse 1 -Aufstieg

ab Mai 08 auch Agility Turnier - Aufstieg in die A 2 am 28.09.08

22.02.09 Obi Klasse 2 - Aufstieg in die Klasse 3

 

03.05.2009 SV Meisterschaft Obedience 5. Platz - Klasse 3

VDH DM Obedience Diessen 2009  - leider nur 170,5 Punkte

 

in Sache Agilty war 2009 kein gutes Jahr für mich, zuerst massive Probleme mit der Achilliessehne, dann zweimal am Knie operiert werden müssen :-( bäähh das braucht kein Mensch

 

 

VDH DM Obedience Sandstedt  2010- trotz 2 Nuller noch ein Gut

 

in 2011 SV Vizemeister Obedience

M.A.C. Bad Soden 2011
M.A.C. Bad Soden 2011
die Süße :-)
die Süße :-)